Dr. Horst Schappelwein

Zu meiner Person

Geboren wurde ich 1962 in Eisenstadt. Nach meinem Studium an der Universität Wien und der WU Wien begann ich ab 1993 meine Ausbildung zum Allgemeinmediziner in Oberwart/Oberpullendorf sowie in der KA Rudolfstiftung in Wien, in der ich von 1995 bis 2000 auch zum Facharzt für Neurochirurgie ausgebildet wurde.

Seit 2000 bin ich Facharzt für Neurochirurgie in der KA Rudolfstiftung in Wien, in der ich als Oberarzt tätig bin. Daneben war ich von 2005 bis 2006 auch Oberarzt im Krankenhaus Wiener Neustadt.

Neben Wirbelsäulen-Operationen bei Bandscheibenvorfällen, Tumoren und Wirbelkanalverengungen bin ich auch auf Operationen am Gehirn und Schädel spezialisiert.

Mein beruflicher Werdegang:

Studium an der Universität Wien und der WU Wien

1993-1995:     Ausbildung zum Allgemeinmediziner in Oberwart/Oberpullendorf und in der KA Rudolfstiftung/Wien

1995-2000:     Ausbildung zum Neurochirurgen in der KA Rudolfstiftung/Wien

2000 bis jetzt: Facharzt für Neurochirurgie in der KA Rudolfstiftung/Wien

Fortbildung an der Uniklinik Innsbruck

2005-2006:     OA im KH Wr. Neustadt

Derzeit Oberarzt an der Neurochirurgie KA Rudolfstiftung, 1030 Wien, Juchgasse 25.

KONTAKT


Dr. Horst Schappelwein
+43 676/ 610 9440
info@praxis-schappelwein.at

Öffnungszeiten nach Vereinbarung!